Am Rennweg 4
35614 Aßlar

Email

Tel. 06446 - 6688

 Großzügiges Zweifamilienhaus - vielseitig nutzbar
in Hohenahr


Beschreibung:
Wir bieten ein großzügiges und gepflegtes Zweifamilienhaus zum Verkauf an, das ursprünglich 1962 in Massivbauweise errichtet wurde und 1981 ebenfalls in Massivbauweise angebaut wurde.
1970 wurde angrenzend an das Wohnung in westlicher Richtung ein Anbau mit Nebengebäuden erstellt. Dort befindet sich eine Garage mit Grube und Werkstattbereich, Abstellräume und Partyraum. Östlich des Wohnhauses liegt eine 2.Garage mit Freisitz und Schuppen. Es ist ein Hof sowie ein kleiner Garten vorhanden.
Das Wohnhaus mit 2 abgeschlossenen Wohnungen hat folgende Raumaufteilung:
Im Erdgeschoss befindet sich ein Flur, Wohnküche, Wohnzimmer, 2 Schafzimmer, ein 2016 neu eingerichtetes Bad mit Wanne und bodengleicher Dusche sowie ein Abstellraum und der Balkon.
Die Wohnung im Obergeschoss hat die gleiche Raumaufteilung, jedoch wurde dort später ein Wintergarten angebaut.
Sämtliche Räume im EG und OG sind sehr geräumig angelegt.
Im Dachgeschoss erfolgte ein späterer Ausbau mit 2 Zimmern und einem Duschbad.
Es ist noch ein Dachboden vorhanden sowie ein Vollkeller.
Das Anwesen eignet sich ideal für eine große Familie, aber auch für einen Handwerker, der entsprechende Nebenräume benötigt. Möglich wäre auch eine Wohnung selbst zu nutzen und eine zu vermieten oder auch als Büro zu nutzen.

Wohnfläche: 257 m²
Zimmer: 8
Baujahr: 1962, Anbau 1970 und 1981

Ausstattung:
Das Anwesen ist insgesamt zweckmäßig ausgestattet.
Das massive Gebäude hat eine Satteldach (Firstrichtungen um 90 Grad versetzt) mit Kunstschieferdachdeckung.
Es wird beheizt mit einer Ölzentralheizung, Bj. 2000.
Eine Solaranlage auch aus dem Jahr 2000 unterstützt die Warmwasserbereitung.
Im großzügigen Flur im EG befindet sich ein Kaminofen. Er muss ggfs. durch ein neueres Modell ersetzt werden. Im OG ist ebenfalls eine Kaminanschlussmöglichkeit gegeben.
Es sind Holz-ISO-Fenster eingebaut, im OG vereinzelt Kunststoff-Fenster.
Als Bodenbeläge wurde Laminat und PVC verwendet, in Bädern und Fluren Fliesen.
In einigen Räumen sind Holzdecken und teilweise auch Holzvertäfelungen eingebaut.

Lage:
Das Anwesen mit Weitblick befindet sich in Hohenahr-Erda, ruhig und doch zentral gelegen.
Erda ist die Kerngemeinde der Großgemeinde Hohenahr. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergarten, Ärzte sind hier vor Ort. Ebenso kommen Naturliebhaber auf Ihre Kosten, denn es ist sowohl ländlich gelegen als auch der Aartalsee mit seinen Freizeitmöglichkeiten ist in kurzer Entfernung erreichbar.

Sonstiges:
Dieses Exposé wurde nach bestem Wissen erstellt. Die Angaben beruhen auf Auskünften bzw. Unterlagen des Eigentümers oder Dritter. Insoweit kann von uns keine Garantie für deren Richtigkeit übernommen werden.

Energieausweis:
Bedarfsausweis gültig bis 5.11.2033, Effizienzklasse: H, Endenergiebedarf: 297,7 kWh/(m²*a), wesentlicher Energieträger: Öl, Bj. Wärmeerzeuger: 2000

Kaufpreis: 270.000,-

Käufercourtage: 4,76 % vom Kaufpreis inkl. 19 % MwSt., zahlbar mit Abschluss des Kaufvertrages

weitere Bilder

zurück